Update: 12.31 Uhr ++ Täter wohl jetzt festgenommen +++ Täter wohl 18-jähriger +++Bayern +++ Polizei nach Tödlichen Schüssen in Ansbach/Erstmeldung: Polizei Kreis Ansbach im Großeinsatz +++ "Täter mit Fahrzeug Flüchtig" Kennzeichen: AN-W129" Vorsicht Täter ist bewaffnet. LKR. ANSBACH. (1329) Im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt heute Morgen (10.07.2015) sucht die Ansbacher Polizei nach einem flüchtigen Fahrzeug. Der Fahrer ist bewaffnet. Zwei Menschen darunter eine Frau von Täter erschossen.
Nach einem Tötungsdelikt in Tiefenthal (Leutershausen, Lkrs. Ansbach) flüchtete ein der Tat dringend Verdächtiger mit einem Mercedes Cabrio, Farbe silber, amtliches Kennzeichen AN - W 129. Bei Antreffen des Fahrzeuges keinesfalls an den Fahrer herantreten. Bitte sofort den Polizeinotruf 110 verständigen und den Standort des Pkws durchgeben. Die Hintergründe des Sachverhalts sind noch unklar. Es wird nachberichtet. Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet!!. Nachtrag2. Bei der getöten Frau handelt es sich um eine ältere Dame. Dann erschoss der wohl 18-jährige Täter einen Radfahrer. Der Täter soll direkt verwand mit der älteren Frau sein, zu dem habe er auch mehrere Menschen mit der Schusswaffe bedroht. Wie viele Verletzte es gegeben hat ist völlig unklar.
Nachtrag3 - Wie mit Meldung 1330 berichtet, kam es im Landkreis Ansbach zu einer Amoklage, bei der mehrere Personen getötet wurden. Inzwischen gelang es, den Täter in Bad Windsheim, direkt an einer Tankstelle, festzunehmen. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr mehr.
Erstmeldung/1+2: Heute Morgen (10.07.2015) wurden der mittelfränkischen Polizei mehrere Vorfälle gemeldet, bei denen zum aktuellen Zeitpunkt (11:30 Uhr) zwei Tote zu beklagen sind. Inzwischen geht die Polizei von einer Amoklage aus. Nach ersten Erkenntnissen kam es in Leutershausen-Tiefenthal aus einem silbernen Mercedes-Cabrio mit dem amtlichen Kennzeichen AN-W 129 heraus zu einer Schussabgabe auf eine Frau. Die Frau verstarb unmittelbar danach, der Fahrer flüchtete. Kurze Zeit später wurde im Rammersdorf, unweit des ersten Tatortes, ein Fahrradfahrer beschossen. Auch hier verstarb das Opfer noch am Tatort. Nach bisher vorliegenden Informationen soll es sich bei diesem Vorfall um den gleichen Täter wie in Tiefenthal gehandelt haben. Ein Landwirt und ein weiterer Kraftfahrer wurden beschossen bzw. mit der Schusswaffe bedroht. Nach ersten Erkenntnissen blieben beide allerdings unverletzt. Die Polizei sucht im Rahmen einer Großfahndung nach dem flüchtigen Mercedes und bittet Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben, sich dringend mit dem Polizeinotruf 110 in Verbindung zu setzen. Achtung! Der Fahrer ist bewaffnet und macht rücksichtslos von der Schusswaffe Gebrauch! Bei Antreffen keinesfalls an ihn oder das Fahrzeug herantreten! Sofort die Polizei unter der Nummer 110 verständigen und den Standort durchgeben. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein silberfarbenes Mercedes Cabrio mit dem Kennzeichen AN-W 129. Es wird nachberichtet!
Q: Polizei Mittelfranken, ntv