Sachsen-Anhalt - Landkreis Jerichower-Land - 15.10.2023, 03:53 Uhr, BAB 2 i.R. Hannover, a.H. der Ortslage Möckern - Am Sonntag, den 15.10.2023 kam es gegen 03:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person auf der BAB 2. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 34-jähriger schwedischer Fahrzeugführer eines PKW Toyota die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Burg-Ost. Etwa drei Kilometer vor der Rastanlage Ihlegrund überholte dieser zwei Verkehrsteilnehmer und fuhr dabei bereits starke Schlangenlinien.
Im weiteren Verlauf verlor der Toyota-Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr dieser über den angrenzenden Grünstreifen und kollidierte mit zwei Leit-pfosten. Daraufhin lenkte der Fahrzeugführer seinen PKW nach links, zurück auf die Fahr-bahn, wobei sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und nachfolgend stark beschädigt auf der Fahrbahnmitte liegen blieb.
Im Zuge des Verkehrsunfalls erlitt der Toyota-Fahrer schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Hannover der BAB 2 für insgesamt 4 Stunden gesperrt werden.