rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Nordrhein-Westfalen - Recklinghausen (ots) - Es gab einen telefonischen Hinweis auf eine Bedrohung. Dieser Hinweis ist im MoviePark eingegangen. Die Polizei wurde gegen 17.16 h informiert. Hinweise auf eine akute Gefährdung gibt es derzeit nicht. Der Park wurde für Besucher vorsorglich geschlossen.

Alle Besucher haben den MoviePark verlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Anrufes dauern an. Die Polizei ist vor Ort.

Nachtrag: 00.10 Uhr/ - Nach der Räumung des MovieParks hat die Polizei das Gelände des Freizeitparks vorsorglich abgesucht. Es konnte nichts Verdächtiges gefunden werden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es keine konkrete Gefährdung gab und dass die Inhalte in dem Warnanruf frei erfunden waren.

Hintergrund des Anrufs und der Warnung könnte sein, dass aufgrund privater Streitigkeiten Besuchern des MovieParks der Abend verdorben werden sollte. Zu dem Warnanruf hat die Polizei Recklinghausen ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Somit hat der Horror für heute ein Ende....