Der Landkreis Havelland entstand vor 30 Jahren aus den Landkreisen Nauen und Rathenow und gilt seit dem 6. Dezember 1993 als Heimatkreis für alle Bürgerinnen und Bürger. Am 9. Dezember wird das Jubiläum groß in Ribbeck gefeiert. Von 11 bis 21 Uhr sind alle Havelländerinnen und Havelländer herzlich eingeladen.
Zwei Bühnen, zahlreiche Markt- und Infozelte, Walking Acts und viele weitere Höhepunkte, Mitmachaktionen und auch Überraschungen werden kostenfrei geboten. Die Festmeile schließt den Schlosspark und das Schloss Ribbeck ein, zieht sich entlang der Theodor-Fontane-Straße, der Straße Am Birnbaum um den Anger und die Dorfkirche bis hin zur Kulturscheune. Die Stadt Falkensee ist vor Ort mit einem eigenen Stand vertreten. Zum Programm
Bitte beachten: Anreise mit dem Auto und dem ÖPNV In Ribbeck stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise zum Fest „30 Jahre Landkreis Havelland“ in Ribbeck erfolgt über Parkplätze am Flugplatz Bienenfarm (Navi-Adresse: Lindholzfarm 3, Paulinenaue). Von dort aus bringen Shuttle-Busse die Besucherinnen und Besucher kostenfrei nach Ribbeck. Die ersten Shuttle-Busse fahren ab 10.00 Uhr vom Parkplatz abBitte nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze am Flugplatz Bienenfarm (Navi-Adresse: Lindholzfarm 3, Paulinenaue).
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, fährt zum Bahnhof Nauen. Shuttle-Busse fahren auch von dort ab 10.05 Uhr in einem regelmäßigen Takt kostenfrei ab. Angelehnt an die Zugankunftszeiten fahren die Busse :05 und :40 ab. Die Shuttle-Busse fahren zu den Parkplätzen und zum Bahnhof Nauen regelmäßig zurück, letzte Abfahrt: 22:15 Uhr.