Die Potsdamer Tropenwelt lädt am 19. Januar zu einem nächtlichen Abenteuer ein - Nachteulen aufgepasst! Wer schon immer wissen wollte, was in den Abendstunden im Dschungel passiert, sollte am 19. Januar 2024 die Biosphäre Potsdam besuchen. Dann öffnet die Potsdamer Tropenwelt wieder ihre Türen ab 19 Uhr für alle, die die “Tropen bei Nacht” erleben möchten.
Die meisten Menschen und Tiere ziehen sich in ihr Zuhause zurück, wenn der Tag zur Neige geht und die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Doch es gibt so einige Bewohner*innen, die erst in der Nacht aktiv werden – nicht nur hierzulande, sondern auch im tropischen Regenwald. Mit einer Taschen- oder Stirnlampe können mutige Nachwuchsforscher*innen in der Biosphäre Potsdam diesem Rätsel auf die Spur kommen.
Bis 22 Uhr hat die Tropenhalle an diesem Abend geöffnet, letzter Einlass ist um 20.30 Uhr. (Taschen- bzw. Stirn-)Lampen sind selbst mitzubringen. Vor Ort werden diese mit einem roten Filter versehen. Gern können eigene Leuchten mit Rotlicht genutzt werden.
Tickets gibt es unter www.biosphaere-potsdam.de