Havelland -Im letzten Quartal des Jahres 2017 legt sich das Erlebnisdorf an der B5 noch einmal ins Zeug und sorgt für einige Neuerungen und Wiedereröffnung. Karls Erlebnisdorf im Havelländischen Elstal hat gerade erst die Gruselnacht seinen Kleinen und Großen Gästen geboten, schon stehen weitere Highlights, eine Wiedereröffnung und Neuheiten bis Ende des Jahres an.
Am kommenden Samstag (28.10.17) eröffnet im Erlebnisdorf eine neue Manufaktur. In der "Fruchtsaftgummi Manufaktur" werden dann täglich Fruchtgummis hergestellt und verkauft. Wie bei den anderen Manufakturen wird man auch da bei der Herstellung der Produkte zusehen können. Am selben Tag empfängt Maskottchen Karlchen auch noch einen Gast! Eisbär Bully, das Maskottchen der Eisbären Berlin, besucht Karlchen im Erlebnis-Dorf. Auch einige Geschenke für die großen und kleinen Fans der zwei Bären haben sie mit dabei. Beide Maskottchen werden von 11 - 13 Uhr gemeinsam durch das Dorf gehen, ihre Präsente verteilen und stehen auch gern für Fotos bereit.
Ab dem 11. November wird es dann auch wieder die Schlittschuhbahn vor dem Eiswerk und dem Mecklenburger Restaurant auf dem Freizeitgelände geben.
EISWELT VERLÄNGERT/ 3. EISWELT im Erlebnisdorf Elstal AB WEIHNACHTEN
Die 2. Eiswelt bei Karls in Elstal wird, zu Gunsten des verlängerten Wochenendes (Reformationstag), eine Woche länger geöffnet sein. Damit die Gäste auch noch übers lange Wochenende die Eiswelt in Elstal besuchen können, ist die Eisskulpturenausstellung "Helden der Kindheit" noch bis zum 05.11.2017 geöffnet! Im Elstaler Erlebnisdorf wird dann pünktlich zu Weihnachten die neue und 3. Eiswelt eröffnen. Das kommende Thema der am 23.12.2017 öffnenden Eiswelt ist noch geheim.