rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Montag, 08.07.2024, 17:00 Uhr - Nauen, Parkstraße - Die Polizei wurde am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zuvor war dort ein siebenjähriges Kind hinter einem Kleinbus auf die Fahrbahn getreten, offenbar ohne jedoch auf den fließenden Verkehr zu achten. Im gleichen Moment näherte sich eine 28-jährige Golffahrerin, wohl mit gemäßigter Geschwindigkeit dem Kleinbus.

Als das Kind dann plötzlich auf die Fahrbahn trat versuchte die Golffahrerin noch den Zusammenstoß durch eine Gefahrenbremsung zu verhindern, schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand zu kommen. Durch den Aufprall kam das Kind zu Fall und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurze Zeit später um das verletzte Kind und brachten es für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Es blieb weiter fahrbereit. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Montag, 08.07.2024, 18:24 Uhr - Wustermark, Zur Döberitzer Heide, Erlebnisdorf - Beim Rückwärtsausparken verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montagabend auf dem Parkplatz eines Erlebnishofes einen Unfallschaden an einem parkenden PKW. Ohne sich jedoch als Unfallbeteiligter zu melden entfernte sich dieser von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten aber den Vorfall und meldeten dies der der Polizei. Es war leichter Sachschaden entstanden. Die Polizisten sicherten vor Ort Spuren und nahmen eine Verkehrsstrafanzeige auf.