Update: 12.05.2017/Erstmeldung: Zu einem Unfall mit zwei zerstörten Fahrzeugen und verletzter Person, kam es am späten Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 273 auf der Regionsgrenze Schönwalde-Glien und Nauen. Am Abzweig nach OT Kienberg kam es nach Polizeiangaben zu einem Vorfahrtsunfall.
Ein PKW Peugeot (aus Berlin) und ein Krad waren direkt am Abzweig Ortseil Kienberg (Stadt Nauen) heftig miteinander kollidiert. Das Motorrad wurde dabei gegen ein Schild katapultiert und landete anschließend in den Straßengraben. Feuerwehr, Rettungskräfte und zwei Polizeiwagenbesatzungen wurden an der Unfallstelle eingesetzt. Die B 273 bis zum Ende der Bergungsarbeiten gesperrt.
Nachtrag - B273, Nauen-Börnicke, AZ Kienberg - Motorradfahrer verletzt 11.05.2017, 18.00 Uhr - Am späten Donnertagnachmittag musste die B273 wegen eines Verkehrsunfalles zeitweise voll gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein 68-jähriger Peugeot Fahrer beim Einbiegen von der Kienberger Dorfstraße auf die B273 den auf der vorfahrtsberechtigten B273 fahrenden Kradfahrer und stieß frontal mit diesem zusammen. Der 58-jährige Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen (nicht lebensbedrohlich) in die Havellandklinik gebracht. Beide Unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen 19.55 Uhr wurde die Vollsperrung der B273 wieder aufgehoben.