Ein Tiefdruckkomplex über Nordosteuropa lenkt mit nordwestlicher Strömung wolkenreiche und kühle Meeresluft nach Brandenburg und Berlin. WIND: Heute vor allem im Bereich der Uckermark einzelne Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus Nordwest. Am Abend Windabnahme. GEWITTER/WIND: Am Nachmittag und Abend an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern örtlich kurze Gewitter mit Windböen um 60 km/h (Bft 7) und Graupel.
Heute viele Wolken, überwiegend trocken, erst zum Nachmittag und Abend im Norden Brandenburgs örtlich Schauer, an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern vereinzelt kurze Gewitter mit Windböen und Graupel. Höchstwerte zwischen 13 und 15 Grad. Mäßiger, zum Teil stark böiger Nordwestwind. Insbesondere in der Uckermark Windböen.
Am Abend Windabschwächung und Winddrehung auf Nord. In der Nacht zum Montag wolkig, teils gering bewölkt. Anfangs im Berliner Raum und in der Mitte Brandenburgs örtlich Schauer, später niederschlagsfrei. Tiefstwerte 4 bis 1 Grad, in Bodennähe gebietsweise leichter Frost um -1 Grad. Meist schwacher Wind aus nördlichen, gegen Morgen aus östlichen Richtungen.