rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Baden-Würtemberg - Willstätt (ots) - Zwei Tote waren die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen, gegen 08:40 Uhr, auf der K 5324 zwischen Eckartsweier und Sundheim ereignet hat. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer war von Eckartsweier kommend ins Schleudern geraten und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Ein aus Sundheim kommender 72-jähriger Mercedes-Fahrer hatte keine Chance zu reagieren und fuhr dem stehenden Pkw in die Beifahrerseite. Der BMW landete im nebenliegenden Acker, dessen Fahrer verstarb sofort. Der Mercedes-Fahrer erlag seinen Verletzungen eine Stunde später noch an der Unfallstelle. Beide mussten von Kräften der Feuerwehr Kehl professionell geborgen werden. Die Fahrbahn wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr aus Kehl war mit 20 Kräften am Unfallort. Ein Notarzt, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber mit Besatzung waren eingesetzt.

PM-PP-Offenburg