rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Erstmeldung: Aktuell ist die Richtungsfahrbahn Berlin /A115 gesperrt. Hier gab es zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Anschlussstelle Saarmund einen Verkehrsunfall. Ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet.

Nachtrag - Potsdam-Mittelmark; BAB 115; Richtung Berlin Ein Verletzter nach Mehrfachkollision 16.12.2019; 11.37 Uhr Ein 59-jähriger Mittelmärker fuhr mit seinem Toyota Aygo auf der linken Fahrspur. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke und drehte zurück mehrfach in Richtung Fahrbahn. Hier stieß er schließlich noch mit einem nachfolgenden VW aus Halle zusammen. Bei der Kollision wurde der 59-Jährige am Kopf verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde zwar zum Einsatzort beordert, der an Bord befindliche Notarzt musste den Mann jedoch nur vor Ort behandeln. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Hubschrauberlandung und der Unfallbergung musste die BAB kurzzeitig gesperrt werden.

Quelle: verkehrsdienst, pd-west