Werbefläche1

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Gottlieb-Daimler-Straße - Großbrand einer Gewerbehalle - Donnerstag, 23. Dezember 2021, 06:20 Uhr - Zum Brand einer Gewerbehalle ist die Polizei am Donnerstagmorgen hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Halle mit Elektroschrott auf einem Gelände im Gewerbepark Ludwigsfelder-Ost in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand niemand. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine benachbarte Lagerhalle verhindert werden.

Vorsorglich wurde eine Gefahrenwarnung durch die Rettungsleitstelle für den betreffenden Bereich herausgegeben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen, die nun die Kriminalpolizei führt, dauern weiter an. Am heutigen Donnerstag soll noch die Spurensicherung durch Spezialisten der Kriminaltechnik erfolgen.