rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Video - Fehrbellin - Erstmeldung: Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es heute Vormittag auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Fehrbellin in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Crash im Stauende, wie durch ein Wunder kam der Fahrer unverletzt aus dem völlig zerstörten Führerhaus heraus. Die rechte Fahrspur musste in Richtung Hamburg gesperrt werden. Ein Bergungsdienst kümmert sich nun um den zerstörten Laster. Am zweiten LKW entstand nur geringer Sachschaden im Heckbereich.

Es kam aufgrund des Unfalls zu erheblichen Rückstau, aktuell (13.26 Uhr) weiterhin stockender Verkehr auf Höher der Raststätte Linumer Bruch.

Nachtrag - Sattelzug kollidiert mit Sattelzug BAB 24/Fehrbellin – Heute Vormittag gegen 10.45 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Fehrbellin in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger tschechischer Fahrer eines Sattelkraftfahrzeugs kollidierte offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit mit einem verkehrsbedingt haltenden polnischen Sattelkraftfahrzeug eines 63-Jährigen.

Das auffahrende und nicht mehr fahrbereite Fahrzeug kam hiernach quer auf der Fahrbahn zum Stillstand, wodurch beide Fahrstreifen für ca. eine Stunde unpassierbar waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Das auffahrende Sattelkraftfahrzeug wird durch ein Abschleppunternehmen geborgen - bis dahin sind der Seiten- und der rechte Fahrstreifen gesperrt.