rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Video - Ein Tief zieht von Nordfrankreich nach Deutschland. In der kommenden Nacht und am Freitag beeinflusst es mit seinen Tiefausläufern das Wetter in der Region. Es werden keine warnwürdigen Wettererscheinungen erwartet.

Heute Abend oftmals nur dünne Schleierwolken, an der Grenze zu Sachsen-Anhalt bereits Bewölkungsverdichtung. Trocken. Temperatur um 7 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Freitag bedeckt. Von Südwest nach Nordost ausbreitender Regen, in der zweiten Nachthälfte auch die Uckermark erreichend. Abkühlung auf 4 bis 1 Grad. Schwacher Ost- bis Südostwind.

 

Am Freitag geschlossene Wolkendecke und zeitweise Regen. Am Nachmittag und Abend vor allem in der Südhälfte auch längere niederschlagsfreie Abschnitte. Höchsttemperatur 6 Grad an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern und bis 11 Grad in der Niederlausitz. Schwachwindig. In der Nacht zum Sonnabend stark bewölkt bis bedeckt, verbreitet leichter Regen, erst ausgangs der Nacht von Westen her nachlassend. Temperaturrückgang auf Werte um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind.