Am 6. Dezember steht dem Nikolaus traditionell ein arbeitsreicher Tag bevor. Millionen Kinder warten gespannt darauf, am Morgen ihre blank geputzten Stiefel zu plündern. Da der Nikolaus jedoch niemanden vergessen möchte, kam er bereits einen Tag früher ins SEA LIFE Berlin. Er tauchte im Ozeanbecken, dem Zuhause von faszinierenden Meeresbewohnern wie Glatthaien, Rochen und Goldstriemen, ab und sorgte für Weihnachtsstimmung mitsamt Festmahl. Auf dem festlichen Speiseplan standen delikate Köstlichkeiten wie Tintenfisch, Sardellen und Miesmuscheln, die eigens für diesen besonderen Anlass ausgewählt wurden.
Taucher Alexander Laue, der als Nikolaus abtauchte, freut sich über seine besondere Rolle: "Es ist eine einzigartige Erfahrung, als Nikolaus verkleidet in die Welt der Meeresbewohner einzutauchen. Die Tiere freut’s, man merkt, wie neugierig sie sind – einen Nikolaus in ihrem Revier sehen sie ja auch eher selten.“ I Für Daphne Aderkast, Marketingleitung im SEA LIFE Berlin, ist dieser Termin immer ein besonderes Highlight:"Die vorweihnachtliche Aktion im SEA LIFE Berlin ist eine einzigartige Möglichkeit, unseren Meeresbewohnern eine Freude zu bereiten.
Wir sorgen natürlich das ganze Jahr über dafür, dass sich unsere Tiere wohlfühlen, aber gerade in der Weihnachtszeit kann es auch mal ein paar extra Leckereien geben.“ Der Nikolaus brachte nicht nur Naschereien für die Meeresbewohner, sondern gratulierte auch zum 20. Jubiläum des SEA LIFE Berlin. Die Attraktion hält für Besucherinnen und Besucher in den kommenden Wochen kleine Überraschungen bereit.
SEA LIFE - Bunte Unterwasserwelt zum Anfassen
Weltweit gibt es derzeit 47 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich sieben Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken. Das SEA LIFE Berlin ist Teil der Merlin Entertainments Group