rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Berlin - Statement der Berliner Verkehrsbetriebe: Die BVG ist wie jeden Tag und jede Nacht des Jahres selbstverständlich auch an den Weihnachtsfeiertagen sowie in der Silvesternacht unterwegs für unsere Fahrgäste. Rund 3.900 BVG-Mitarbeitende sind allein an Heiligabend im Einsatz. Auch an den anderen Feiertagen und zum Jahreswechsel halten mehrere Tausend BVGer*innen Berlin in Bewegung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank!

Im gesamten Netz verstärkt die BVG zu Silvester ihr Angebot dort, wo es nötig und möglich ist. Die Nacht zum Jahreswechsel ist insbesondere für den Busverkehr herausfordernd. Wenn die Sektkorken knallen und auf den Straßen ausgelassen gefeiert wird, kommen die großen Gelben nicht überall durch Berlins Straßen. Es kommt daher zu Verspätungen, für die wir um Verständnis bei den Fahrgästen bitten.

Unsere Kolleg*innen in der Leitstelle werden wie in den Jahren zuvor je nach verkehrlicher Lage und in enger Abstimmung mit den Berliner Sicherheitsbehörden operative Maßnahmen ergreifen. Das heißt, wenn nötig, werden Linien verkürzt, Busse umgeleitet oder kurz pausiert. Wo möglich, fahren unsere Fahrgäste in der Silvesternacht am besten mit U- und S-Bahn oder der Straßenbahn.

 

Wir wünschen unseren Fahrgästen und Kolleg*innen frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.