rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 20.21 Uhr/Neuköln - Mindestens 15 Verletzte Jugendliche sind die traurige Bilanz nach einer Schlägerei an einer Schule in Britz. Acht von Ihnen kamen mit RTW in ein Krankenhaus. Was genau die Massenschlägerei ausgelöst hat, ist bislang unklar. Aktuell gibt es einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz an der Sekundarschule am Britzer Damm. Hier soll es nach einem Medienbericht eine Schlägerei mit mehrere Personen geben. Es hat wohl auch verletzt gegeben.

Die Feuerwehr ist mit mindestens vier Rettungswagen und einem Notarztwagen im Einsatz. Genauer Hintergründe zum Sachverhalt sind noch unklar.

Nachtrag2 - Derzeit unklar sind die Hintergründe einer Schlägerei, an der mehrere Schüler einer Oberschule in Britz beteiligt waren. Gegen 11.45 Uhr alarmierte das Sekretariat der Schule am Britzer Damm die Polizei, nachdem sich Schüler aus insgesamt fünf Schulklassen im ersten Obergeschoss des Gebäudes schlugen. Bei der Auseinandersetzung erlitten elf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Ein weiterer Schüler sowie ein Lehrer wurden in der Schule behandelt. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizisten beruhigte sich die Situation. Ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen Körperverletzung.

Q: rbb.de, bz.de