Update: 18.09 Uhr/ ++ Kabelbrand zwischen Berlin-Spandau ++ Berlin-Ruhleben ++ Informationen für die Fahrgäste ++ wegen Störungen an der Kabelanlage zwischen Berlin-Spandau - Berlin-Ruhleben kommt es im Regionalverkehr heute am 07.03.2016 vsl. bis Betriebsschluss zu folgenden Behinderungen. Die Züge der Linie RE 6 werden bis voraussichtlich 16 Uhr nicht in Spandau und Falkensee halten, werden nach Gesundbrunnen umgeleitet.
Die Züge der Linie RE 6 (Wittenberge - Berlin) werden zwischen Hennigsdorf (b Berlin) und Berlin Gesundbrunnen umgeleitet. Die Halte Falkensee, Berlin-Spandau und Berlin Jungfernheide entfallen. Ab 12 Uhr wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Berlin-Spandau und Hennigsdorf (b Berlin) eingerichtet. ++ Den Fahrplan finden Sie hier ++ Die Züge der Linie RB 13 (Wustermark - Berlin Jungfernheide) fallen zwischen Berlin-Spandau und Berlin Jungfernheide aus. Die Züge der Linen RB 10 und RB 14 (Nauen - Berlin) fahren verspätet. In der Fahrplanauskunft im Internet sind diese kurzfristigen Änderungen leider nicht enthalten. Detaillierte Informationen zu den aktuellen Verspätungen und Zugausfällen erhalten Sie jedoch, wenn Sie dem Link "Ist mein Zug pünktlich" links unter "Verwandte Informationen" folgen. Für Fragen und Hinweise steht Ihnen außerdem der Kundendialog DB Regio Berlin/Brandenburg unter 0331 235-6881 und 6882 zur Verfügung. Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten und Reisezeitverlängerungen bitten wir um Entschuldigung.
Nachtrag - Spandau - Heute früh brannte es in einem Kabelschacht in Spandau. Kurz vor 6 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an Bahngleisanlagen der Deutschen Bahn AG an der Pichelswerderstraße in der Nähe des S-Bahnhofs Stresow alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge sei es in einem Schacht zu dem Feuer gekommen, durch das Kabelverbindungen beschädigt wurden. Es kam zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs. Aufgrund vorliegender Anhaltspunkte für eine politisch motivierte Brandstiftung hat der Polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.
DB Regio AG Regio Nordost, PM-Polizei-Berlin