rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Unfallstelle B5/Friesack

Havelland/Land Berlin: Zwei Unfälle auf der Bundesstraße 5 bei Berlin-Staaken/Dallgow-Döberitz und im Amt Friesack sorgten für Verkehrsbehinderungen am Montagnachmittag. Bei beiden Unfällen wurden Personen verletzt.

Zum Unfall im Amt Friesack kam es nahe des OT Briesen/Tankstelle Total, hier waren nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge darunter ein VW Transporter zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die zwei Verletzten Personen in ein Krankenhaus. Die Polizei sicherte erste Unfallfallspuren um den Hergang genauer feststellen zu können. Die B5 musste an der Unfallstelle längere Zeit gesperrt werden.

Zum späten Nachmittag kam es zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen daunter ein Motorrad an der Grenze Staaken - Dallgow-Döberitz, nach ersten Polizeiangaben wollte der Transporter wohl wenden, dabei kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Krad. Rettungskräfte brachten den Verletzten Motorradfahrer in das Waldkrankenhaus Berlin. Die Polizei Brandenburg war mit Unterstützung der Berliner Polizei mit zahlreichen Kräften an der Unfallstelle und kümmerte sich dabei um die Verkehrsregulierung. Es kam dennoch wegen der Vollsperrung in Fahrtrichtung Nauen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin lief langsamer. 

Mehrere Einsatzfahrzeuge an der Unfallstelle B5/Friesack

Demolierter Transporter Unfallstelle/B5/Friesack

Unfallstelle B5/Friesack

Unfallstelle B5/Staaken - Dallgow

Unfallstelle B5/Staaken - Dallgow

Unfallstelle B5/Staaken - Dallgow

Verkehr aus Berlin wird Fahrtrichtung Nauen abgeleitet.