rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 03.05.2017/Berlin - Erstmeldung - Am Dienstagabend kam es in Charlottenburg-Wilmersdorf Höhe Hohenzollerndamm auf der A 100 zu einem schweren Unfall mit dramatischen Ausgang. Nach Medienberichte hat sich ein Auto überschlagen,

der Wagen geriet in weiterer Folge in Brand. Der Fahrer konnte nur noch tot aus dem PKW geborgen werden. Zur Unfallursache wird nun ermittelt. Die Unfallstelle ist zwischen Detmolder Straße und Hohenzollerndamm weiterhin gesperrt.

Nachtrag - Gestern Abend ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn in Schmargendorf. Ein 49-jähriger Mann befuhr gegen 21.30 Uhr die Stadtautobahn mit einem Honda Civic in Fahrtrichtung Tegel. An der Anschlussstelle Hohenzollerndamm geriet er aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Betonsockel und das Auto überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und fing Feuer. Zeugen eilten dem Schwerverletzten sofort zur Hilfe, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Stadtautobahn in dem Bereich für rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 hat die weitere Bearbeitung übernommen.

Quelle: bz, polizei berlin