rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Der Wind kann örtlich ziehmlich böig werden. Am Rande eines Hochs bei den Britischen Inseln wird mit einer nordwestlichen Strömung relativ kühle Meeresluft nach Brandenburg und Berlin geführt. In der kommenden Nacht bleibt es voraussichtlich warnfrei. Am Donnerstag können von der Prignitz über das Havelland bis zum Fläming mit geringer Wahrscheinlichkeit erneut einzelne WINDBÖEN um 55 km/h (Bft 7) aus West bis Nordwest auftreten.

 

In der Nacht zum Donnerstag ist es gering bewölkt, teils auch wolkig und niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 9 und 5 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest bis West.

Am Donnerstag ist es wolkig, in Ostbrandenburg auch heiter und trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 19 und 21 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, gelegentlich stark böig auffrischender Nordwestwind. In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und größtenteils niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 8 Grad. Der Nordwestwind schwächt sich ab.