rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

PM - Kurzmeldung - Nach Medienberichte kam es heute Vormittag auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin in Fahrtrichtung Berlin, zu einem schweren Unfall. Es passierte vermutlich im Stauende als ein Transporter in einem LKW raste,

die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beiden Insassen schwerverletzt aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber und diverse Rettungsfahrzeuge kamen zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Berlin blieb zeitweise gesperrt, später nur noch der rechte Fahrstreifen.

Nachtrag - AS Ziesar- AS Wollin, Fahrtrichtung Berlin - schwerer Unfall mit zwei Verletzten - Donnerstag, 13.07.2017, 08:33 Uhr - Ein schwerer Unfall ereignete sich am heutigen Morgen auf der Bundesautobahn A2, zwischen Ziesar und Wollin in Fahrtrichtung Berlin. Heute Morgen wurde die Polizei zu dem Unfall gerufen, bei dem ein Kleinlasttransporter aus bislang ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren ist.

Zu dieser Zeit herrschte in diesem Bereich zähfließender Verkehr. Fahrer und Beifahrer des Kleinlasttransporters wurde bei dem Unfall verletzt. Der Schwerverletzte Beifahrer, dessen Identität bislang noch nicht eindeutig geklärt ist, musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, der 48-jährige Fahrer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls kam es in Richtung Berlin zu einer längeren Vollsperrung. Zeitweise musste auch der linke Fahrstreifen der Fahrbahn Richtung Magdeburg gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000,-Euro.

Quelle: online, meetingpoint, pd-west