rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde konnte es dann sportlich losgehen. In Disziplinen wie Kugelstoßen, 50-Meter-Lauf oder Schlagball konnte jeder sein Können beweisen. Für die Besten gab es am Ende eine Medaille. Abgerundet wurde das Sportfest durch ein Fußballturnier. Für den Spaß zwischen den Wettbewerben sorgten Aktivitäten wie Wurfspiele, Boccia, Glücksrad oder Kinderschminken.

 

Wer eine Stärkung brauchte, konnte es sich an den diversen Versorgungsständen gutgehen lassen. Freiwillige Helfer der Lebenshilfe Havelland boten frische Waffeln, Die Arbeiterwohlfahrt konnte mit verschiedenen Kuchen punkten und für die gesunde Erfrischung schenkte der Verein Eintracht Falkensee Obstbowlen aus.

Abseits der Versorgung konnten sich die Besucher zudem über die verschiedenen Hilfsorganisationen, sowie über Angebote der Vereine informieren. Die jährliche Veranstaltung war auch in diesem Jahr ein Erfolg und Anne-Christin Kubb ist zufrieden: „Wenn drei Schülerinnen, die mit dem Thema Behinderung oder Inklusion noch nie was zu tun hatten, zu mir kommen und sagen ‚So ein tolles Fest, tausend Dank dass wir dabei sein dürfen‘, dann ist der Ansatz der gegenseitigen Integration meines Erachtens geglückt.“