Niedersachsen - Heidekreis/Walsrode. Heute, gegen 03:30 Uhr, ereignete sich auf der A 27 in Richtung Walsrode zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode-West ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25 Jahre alter Mann verstarb. Der 25-Jährige war mit einem Opel in Richtung Walsrode unterwegs. Ersten Informationen zufolge kam der Opel-Fahrer ohne fremdes Zutun nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei mit der dortigen Leitplanke zusammen. Der Opel durchbrach die Leitplanke und geriet in der Folge in den Seitenraum, wo er mit einem Baum zusammenstieß. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 25-Jährige tödlich verletzt.
Er verstarb noch an der Unfallstelle. Andere Unfallbeteiligte gab es nicht. Am Opel entstand Totalschaden, der sich auf zumindest 10.000 EUR beziffern lässt. Er musste abgeschleppt werden. Im Zuge der Aufnahme des Verkehrsunfalles musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei richtete die Vollsperrung ein. Im weiteren Verlauf übernahm die Autobahnmeisterei die Absperrmaßnahmen. Die Vollsperrung dauerte bis ca. 06:20 Uhr an. Neben Kräfte der Autobahnpolizei Langwedel und des Rettungsdienstes war ebenfalls die Feuerwehr Walsrode vor Ort, welche sich um die Sicherung der Unfallstelle und die Bergung kümmerte.
Die Beamten der Autobahnpolizei Langwedel stellten vor Ort fest, dass die Fahrbahn noch glatt ("glatt" ergänzt) war. Die Polizei weist in diesem Zuge daraufhin, dass vor allem zu dieser Jahreszeit mit Winterglätte zu rechnen ist und das nicht nur in den frühen Morgenstunden.