rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Es muss auch am Samstag und Sonntag stellenweise mit Glätte auf unseren Straßen im Land Brandenburg gerechnet werden, dennoch ist es am Tage milde. Schwache Tiefausläufer überqueren Brandenburg und Berlin. Dabei kommt es vorübergehend zu einer leichten Milderung. Dennoch ist bis Sonnabendvormittag vereinzelt leichter FROST um 0°C möglich.

Von der Uckermark bis in die Niederlausitz kann örtlich GLATTEIS durch gefrierenden Regen, von der Prignitz bis zum Fläming GLÄTTE durch überfrierende Nässe nicht ausgeschlossen werden. Streckenweise kommt es zu Sichteinschränkungen durch NEBEL. Am Sonnabend tagsüber bleibt es warnfrei. Am Sonnabend ist es von der Uckermark bis in den Spreewald meist stark bewölkt, Regen fällt aber kaum. Von der Prignitz bis in die Elbe-Elster-Niederungen kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad. Der Südost- bis Ostwind weht schwach. In der Nacht zum Sonntag überwiegt starke bis geschlossene Bewölkung. Gebietsweise fällt etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperatur sinkt auf +2 bis 0 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Ost bis Südost.

Am Sonntag ist es bedeckt. Lediglich vom Fläming bis in der Niederlausitz sind wenige Auflockerungen möglich. Dort bleibt es bei einer Höchsttemperatur von 6 Grad und schwachem Südwestwind auch weitgehend niederschlagsfrei. Sonst ist im Tagesverlauf bei Höchstwerten zwischen 1 und 5 sowie schwachem Ostwind ein wenig Regen und Schneeregen möglich. In der Nacht zum Montag ist es bedeckt. In den nördlichen und mittleren Landesteilen fällt etwas Schneeregen und Schnee. Die Temperatur geht auf 0 bis -3 Grad zurück. Streckenweise besteht Glättegefahr. Der Wind weht schwach, vielerorts aus Ost.