Das Wetter bleibt heute milde es muss aber zum Nachmittag mit Regen gerechnet werden. Heute bleibt es zunächst warnfrei. Ab dem Abend und in der Nacht ist vor allem von der Uckermark bis in die Niederlausitz leichter FROST bis -1 Grad möglich. Dabei besteht bis zum Sonnabendvormittag eine geringe Wahrscheinlichkeit von ÖRTLICHEM GLATTEIS durch gefrierenden Regen.
Zudem kann sich stellenweise NEBEL bilden. Nachfolgend werden voraussichtlich bis zum Sonnabendnachmittag keine Warnungen nötig sein. Heute Mittag und in der zweiten Tageshälfte ist es bei nur kurzzeitigen Auflockerungen überwiegend stark bewölkt und trocken. Zum Nachmittag und Abend kommt dann vom Havelland und der Prignitz über Berlin bis zur Uckermark erneut leichter Regen auf. Entlang der polnischen Grenze ist dann am Abend bei sinkenden Temperaturen erneut Glätte möglich.
Die Höchsttemperatur liegt zwischen 2 Grad in der Uckermark und 7 Grad im Fläming. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Sonnabend ist es noch längere Zeit stark bewölkt und gelegentlich regnet es leicht. Später sind gebietsweise Auflockerungen möglich. Besonders von der Uckermark bis in der Niederlausitz kann ganz vereinzelt gefrierender Sprühregen nicht ganz ausgeschlossen werden. Bei schwachem Südostwind geht die Temperatur auf +3 bis -1 Grad zurück.