rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Auf der Rückseite einer südostwärts abgezogenen schwachen Kaltfront wird kühle Meeresluft herangeführt. Lokal besteht bis auf weiteres eine geringe Wahrscheinlichkeit für WINDBÖEN um 55 km/h (Bft 7) aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag zieht die starke Bewölkung mit etwas Regen auch aus dem südlichen Brandenburg ab und die Bewölkung lockert auch dort stärker auf. Gebietsweise wird es gering bewölkt. Die Temperatur geht auf 5 bis 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, teils stark böig auffrischend aus Nordwest.

Am Donnerstag ist es anfangs gebietsweise noch heiter, aber auch im weiteren Tagesverlauf kommt zwischen den Wolken immer mal wieder die Sonne hervor. Zum Abend ziehen dichte Wolken heran. Es bleibt aber noch meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 14 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch mit gelegentlichen Windböen aus Nordwest. In der Nacht zum Freitag setzt Regen ein. Die Luft kühlt sich auf 7 bis 5 Grad ab. Der Nordwest- bis Westwind weht mäßig, in Böen stark.