rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Erstmeldung - Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen den Ortsverbindungen Stadt Brandenburg und Plaue zu einem folgenschweren Crash an einem Straßenbaum. Nach Polizeiangaben kam der PKW Dacia aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab, bis er anschließend gegen einen massiven Baum prallte.

Der Fahrer (34) wurde dabei verletzt, wie schwer ist noch unklar. Rettungskräfte brachten der Verletzten in ein Brandenburger Krankenhaus. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B1 musste komplett gesperrt werden.

Nachtrag - Bundesstraße 1, Plaue- Brandenburg an der Havel Frontal gegen Baum geprallt Samstag, 22.12.2018, gegen 19:30 Uhr - Der Fahrer eines Pkw Dacia Duster aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark befuhr die Bundesstraße 1 aus Richtung Plaue kommend in Fahrtrichtung Brandenburg (Havel). Unmittelbar nach der Einfahrt zum „Plauerhof“ kam er, aus bisher unbekannter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Straßenbaum.

Dabei wurde der 34-Jährige Fahrzeugführer in seinem Pkw eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr nur mit schwerem Gerät befreit werden. Anschließend kam er schwerstverletzt in ein umliegendes Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Zu Beweiszwecken wurde der verunfallte Pkw sichergestellt. Zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 34-Jährigen wurde ihm im Krankenhaus durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Für die Dauer der Rettungs-/ Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es auf der B1 zu unvermeidbaren Verkehrsraumeinschränkungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache/ -hergang übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Brandenburg/ Havel.

Quelle: pi-brb, meetingpoint-brb, verkehrsdienst