Erstmeldung: Am späten Freitagabend kam es in einer Tiefgarage in Babelsberg zu einem Brandausbruch bei einem PKW, das Feuer griff anschließend an weitere Fahrzeuge über. Die Feuerwehr hatte bis um Mitternacht mit den Löscharbeiten zu tun. Verletzte sind bei dem Brand nicht zu beklagen. Durch die Flammen wurden neun Fahrzeuge zerstört. Die genaue Ursache ist noch ungeklärt.
Nachtrag - Autos in Tiefgarage in Potsdam-Babelsberg abgebrannt Keine Verletzten, mehrere Autos beschädigt, Feuerwehr mit 13 Einsatzfahrzeugen vor Ort Die Potsdamer Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Babelsberger Wasserstraße gerufen worden. Der Notruf ging 21:45 Uhr in der Leitstelle ein. Das Feuer hatte sich in einer Tiefgarage mit zwölf Stellplätzen in einem der Häuser auf dem Grundstück ausgebreitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten selbstständig ihre Wohnungen verlassen, niemand wurde verletzt. Eine Ausbreitung des Feuers in die Wohnungen des Hauses beziehungsweise auf Nachbarhäuser konnte verhindert werden.
Kurz nach Mitternacht war das Feuer gelöscht, der Einsatz der Rettungskräfte war am Samstagmorgen um 1 Uhr beendet. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei, zur Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt. Insgesamt waren 15 Einsatzfahrzeuge der Hauptwache Holzmarktstraße und der Wache Babelsberg sowie der Freiwilligen Feuerwehren Babelsberg-Klein-Glienicke, Drewitz und Zentrum im Einsatz.
Quelle: rbb24, Stadt Potsdam