Erstmeldung: Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es heute Morgen in Babelsberg zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein LKW hatte wohl im Abbiegevorgang an der Rudolf-Breitscheid-Straße, einen Radfahrer erfasst und ihn dabei überrollt. Der Radfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen das er noch an der Unfallstelle verstarb. Bis Ende Einsatzmaßnahmen musste die Unfallstelle weiträumig gesperrt werden.
Ob es sich bei dem Opfer um einen Mann oder eine Frau handelt, ist bislang noch unklar.
Nachtrag - Rudolf-Breitscheid-Straße Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt Montag, 23.03.2020, 07:54 Uhr - Am heutigen Morgen befuhren ein LKW und ein Radfahrer die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Griebnitzsee. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Radfahrer hierbei zu Fall und wurde in der weiteren Folge von dem LKW erfasst. Der 44-jährige Potsdamer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache war unter anderem auch ein externer Gutachter am Unfallort im Einsatz.
Wegen des Unfalls war der Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße bis etwa 10:00 Uhr voll gesperrt, auch im Straßenbahnverkehr kam es zu Einschränkungen. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich bei der Inspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu melden.
Quelle: pd-west, meetingpoint-potsdam