Schwerer Unfall zw. Oberkrämer und AD Havelland, ein Toter mehrere Verletzte
Details
Geschrieben von cp-reportnet24/PI OPR Neuruppin
Oberhavel – Ein folgenschwerer Unfall hat sich heute Morgen auf der A10 auf dem nördlichen Berliner ereignet. EIN PKW VW Caddy ist aus noch unbekannten Gründen zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem AD Havelland nach recht von der Straße abgekommen, überschlug sich dabei offensichtlich mehrmals durch den Wildschutzzaun und kam dann in der Böschung zum Stehen. Der Fahrer starb noch am Unfallort, drei weitere Personen wurden verletzt.
Aufgrund der andauernden Maßnahmen von Polizei und Gutachter musste die Richtungsfahrbahn Hamburg bis zur Mittagszeit komplett gesperrt werden.
Nachtrag - Verkehrsunfall mit einer getöteten Person, sowie drei schwerverletzten Personen
Am 14.08.2022 gegen 08:05 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 10 zwischen den Anschlussstellen Oberkrämer und dem Autobahndreieck Havelland ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 47-jähriger Fahrer eines Pkw VW die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam das Fahrzeug ins Schleudern und Überschlug sich im weiteren Verlauf. Das Fahrzeug kam ca. 12m neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Durch die Kollision wurde der 47-Jährige Fahrzeugführer eingeklemmt und konnte nach dem herausschneiden durch die vor Ort eingesetzten Rettungskräfte nur noch Tod geborgen werden. Die anderen drei Insassen des Fahrzeugs konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Richtungsfahrbahn Hamburg wurde für komplette Dauer der Unfallaufnahme und endgültigen Beräumung vollständig gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000,-€.