Landkreis Havelland - Paulinenaue OT Selbelang - Sonntag, 18.09.2022, 18:00 Uhr - Gegen Verkehrsschilder stieß ein Pkw am Sonntagabend in Selbelang. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, nachdem er einen lauten Knall hörte und dann feststellen musste, dass der Verursacher nach dem Zusammenstoß geflüchtet war. Die Beamten nahmen den Unfall auf und stellten nach dem Aufprall am Ort zurückgebliebene Fahrzeugteile sicher.
Weitere Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Der an den Verkehrsschildern entstandene Schaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert.
Brieselang, Nauener Chaussee - Sonntag, 18.09.2022, 21:15 Uhr - Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, welcher am Sonntagabend auf der Nauener Chaussee unterwegs war. Der Mann war beim Abbiegen mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Gartenzaun und einen Leitpfosten geprallt. Verletzt wurde der Fahrzeugführer dabei nicht. Durch einen Zeugen zum Ort gerufene Polizisten hatten Alkoholgeruch wahrgenommen und den Pkw-Fahrer pusten lassen.
Er musste mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. Das Auto wurde abgeschleppt. Die Höhe der entstandenen Schäden wird mit ungefähr 2.000 Euro beziffert.
Brieselang, Landstraße 161 - 19.09.2022, 07:30 Uhr - Abgeschleppt werden musste ein Pkw am Montagmorgen, nachdem er von der Landstraße 161 auf Höhe Westfalendamm von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet war. Warum der unverletzt gebliebene Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist noch unklar. Um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Autos, kümmerte sich der Fahrzeugführer selbst. Auf etwa 4.000 Euro belaufen sich die am Pkw entstandenen Schäden.