Landkreis Havelland – folgenschwerer Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen am Donnerstagabend auf der Landstraße 202. Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein Fahrzeug bei Brieselang plötzlich in den Gegenverkehr, was eine Frontalkollision zur Folge hatte, der PKW Opel kam dann im Graben zum Stehen, der Caddy Skoda kam entgegengesetzt auf der Fahrbahn zu Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden teils schwerstverletzt, sie mussten aus den völlig zerstörten Unfallfahrzeugen befreit werden, ein Rettungshubschrauber (DRF) brachte die eine weibliche Person in eine Berliner Klinik.
Aufgrund des noch sehr unklaren Unfallhergangs wurde die Polizei vor Ort von einem Gutachter der DEKRA unterstützt. Die Landstraße 202 musste bis zum Ende aller Maßnahmen komplett gesperrt werden.
Nachtrag - Donnerstag, 08.12.2022, 17:40 Uhr - Auf der Landstraße 202 sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Die beiden PKW waren in entgegengesetzter Richtung unterwegs und stießen aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Ein Auto überschlug sich, das andere kam auf der Fahrerseite im Straßengraben zum Liegen. Ein 54-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die ebenfalls 54 Jahre alte Fahrerin des zweiten Autos musste durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Sie erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines Gutachters an. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße vorübergehend voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 15.000 Euro. Donnerstag, 08.12.2022, 17:40 Uhr