rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Nachtrag - Polizeieinsatz in der Dresdner Innenstadt - Polizei steht im Kontakt mit dem Tatverdächtigen - Verhandlungsgruppe und SEK im Einsatz Im Zusammenhang mit dem Einsatz in der Dresdner Altmarktgalerie steht die Polizei aktuell im telefonischen Kontakt mit dem Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich derzeit in einem Raum in der Altmarktgalerie. Die Verhandlungsgruppe und das Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes Sachsen unterstützen die Polizeidirektion Dresden. Die Maßnahmen dauern an.

Erstinformation - Polizeieinsatz in Dresdner Innenstadt – Aktuell führt die Polizeidirektion Dresden einen Einsatz in der Dresdner Innenstadt durch. Hintergrund ist der Verdacht einer Geiselnahme. In diesem Zusammenhang werden die Altmarktgalerie und angrenzende Bereiche evakuiert. Der Zugang ist derzeit nicht möglich. Auch der Striezelmarkt bleibt geschlossen. Die Polizei bittet darum den Innenstadtbereich zu meiden. Die Maßnahmen der Polizei dauern an. Weitere Angaben sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich

Polizeieinsatz nach Tötungsdelikt – Erstinformation Zeit: 10.12.2022, 07:20 Uhr Ort: Dresden-Prohlis - Aktuell geht die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines Tötungsdeliktes nach. Einsatzkräfte haben in einem Mehrfamilienhaus in Dresden-Prohlis eine leblose Frau (62) festgestellt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Tatverdächtig ist der 40-jährige deutsche Sohn der Frau. Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich.

Derzeit führt die Polizeidirektion Dresden einen Einsatz zu einer mutmaßlichen Geiselnahme in der Dresdner Altmarktgalerie, der offensichtlich im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt steht. Die Dresdner Polizei wird zu neuen Erkenntnissen informieren.