rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Potsdam-Mittelmark - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Bundesautobahn 115 bei Potsdam. Ein PKW ist aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen mehrere Bäume geprallt. Die Einsatzkräfte konnten nur mit schwerem Gerät den leblosen Fahrzeugführer aus dem zerstörten Unfallwagen bergen. Mit 35 Kräften und neun Fahrzeugen war die Potsdamer Feuerwehr im Einsatz. Für die Ermittlungen der Unfallursache kümmert sich nun die zuständige Polizeidienstelle.

Nachtrag: / 08.07.2024, 19:09 Uhr BAB 115 zwischen AS Potsdam und AS Kleinmachnow, Fahrtrichtung Berlin - Am Montagabend ist auf der BAB 115 ein Autofahrer ums Leben gekommen. Aus ungeklärter Ursache kam der 56-jährige Fahrer eines Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Infolgedessen stürzte der Pkw in den dortigen Böschungsgraben und kollidierte seitlich mit einem Baum. Der Mann konnte trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die Richtungsfahrbahn für etwa zwei Stunden zum Teil auf einen Fahrstreifen eingeschränkt.

Quelle: berufsfeuerwehr potsdam via. x (ehemals Twitter), pd west brandenburg