Landkreis Havelland – Folgenschwerer Unfall im Regenschauer auf der Landstraße 92/K6307 bei Zachow. Am Samstagnachmittag ist ein PKW Audi vermutlich bei regennasser Fahrbahn (max. 50 km/h) zu schnell in den Kurvenbereich gefahren kam anschließend nach rechts von der Straße ab und kollidierte dabei mit einem Straßenbaum. Der Aufprall war so gewaltig das alle drei Fahrzeuginsassen davon zwei Kinder (3 u. 7j) schwerverletzt wurden, eines der Kinder sowie die Fahrzeugführerin wurden mit zwei Hubschrauber in Kliniken gebracht.
Die Feuerwehr der Stadt Ketzin/Havel musste zuvor eine Person aus dem völlig zerstörten Autowrack befreien, gleichzeitig unterstützte die freiwilligen Kameraden der Feuerwehr die Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Die Polizei der Inspektion Havelland sicherte vor Ort Spuren der Unfallherganges. Für die Dauer aller Einsatzmaßnahmen musste der Bereich am Unfallort komplett gesperrt werden.
Nachtrag: 28.07.2024 /Ketzin OT Zachow, Tremmener Landstraße - Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen - Samstag, 27.07.2024, 17:57 Uhr - Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Samstagabend ein mit drei Personen besetzter PKW von der regennassen Fahrbahn der Tremmener Landstraße in Zachow ab und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Straßenbaum.
Die Insassen, eine Mutter mit ihren beiden drei und sechs Jahre alten Kindern, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitten zum Teil schwerste Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in verschiedene Unfallkliniken eingeliefert. Die Tremmener Landstraße war für die Unfallaufnahme, die Bergung des PKW und die Fällung des stark beschädigten Straßenbaums teilweise komplett gesperrt.