rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg - Nach Zusammenstoß auf Parkplatz abgeschleppt - Mittwoch, 25.09.2024, 17:00 Uhr - Abgeschleppt werden musste ein Pkw nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in Dallgow-Döberitz am späten Mittwochnachmittag, nachdem dessen Fahrer die Vorfahrt eines Autos nicht beachtet hatte und mit diesem zusammengestoßen war. Um die Bergung seines Pkw kümmerte sich der Fahrerzeugführer selbst, nachdem die hinzugerufenen Polizisten den Unfall aufgenommen hatten. Die an beiden Pkw entstandenen Schäden werden insgesamt auf ungefähr 15.000 Euro geschätzt.

 

Nauen, Mittelstraße - Diebesgut nach Einbruch in Transporter sichergestellt - Dienstag, 24.09.2024, 20:00 Uhr – Mittwoch, 25.09.2024, 03:30 Uhr -  Einen Teil des Diebesgutes, welches in der Nacht zum Mittwoch aus einem Transporter gestohlen wurde, konnten Polizisten am darauffolgendem Morgen sicherstellen. Unbekannte hatten aus dem in der Mittelstraße in Nauen geparkten Firmenfahrzeug elektrische Werkzeuge entwendet. Der Inhaber der Firma meldete den Diebstahl bei der Polizei und teilte mit, dass er eines der Werkzeuge in einem nahegelegenen Wohnhaus orten könne.

Bei der Absuche des Gebäudes konnte dieses dann auch durch die Beamten aufgefunden werden. Spuren wurden gesichert und ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro.

Rhinow, Werner-Seelenbinder-Straße - Volltrunken Unfall verursacht - Mittwoch, 25.09.2024, 10:30 Uhr - Ermittlungen wegen des Verursachens eines Unfalles beim Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht leiteten Polizisten am Mittwochvormittag gegen einen Autofahrer ein. Durch einen Zeugen war bekannt geworden, dass der Mann in der Werner-Seelenbinder-Straße in Rhinow gegen ein Tor gefahren war und sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Die Beamten konnten den Fahrzeugführer in dessen Wohnung antreffen und ließen den offensichtlich stark Betrunkenen pusten.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3 Promille. Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Durchführung einer Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden war nur gering.