rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 15.56 Uhr/Havelland – Zu einen schwerem Unfall kam es heute Morgen gegen 5.15 Uhr auf der Bredower Landstraße bei Markee. Ein PKW Mercedes mit Cottbuser Kennzeichen kam von der B 5 mit Fahrtrichtung Markee, aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Der Mercedes wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert, bis er am Straßenrand zu stehen kam. Der Fahrer ergriff daraufhin die Flucht, ohne sich um die schwerverletzten Insassen zu kümmern. Feuerwehrkräfte der Stadt Nauen, mussten mit schwerem Gerät die eingeklemmte Beifahrerin (18) aus dem völlig demolierten PKW befreien. Die schwerverletzte Beifahrerin sowie ein hinten sitzender Mitfahrer, kamen in die Klinik wo sie auch stationär aufgenommen wurden. Die Polizei startete noch an der Unfallstelle und Umgebung eine Suchaktion an der auch ein Fährtenhund eingesetzt wurde.

Nachtrag - Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr am Donnerstagmorgen den Bredower Landweg aus Richtung der B 5 in Richtung der Ortsmitte von Markee. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Von dort wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle und lies die zwei Verletzten Insassen, eine 18-jährige Frau und einen 42-jährigen Mann im Fahrzeug zurück, ohne sich um diese zu kümmern. Die Feuerwehr mußte die eingeklemmte Frau aus dem Autowrack befreien. Beide Verletzte kamen zur Behandlung ins Krankenhaus und wurden stationär aufgenommen. Die Polizei leitete eine Suchaktion nach dem flüchtigen Unfallfahrer ein. Er konnte bisher nicht aufgefunden werden. Die Kripo ermittelt nun zum Verdacht der Fahrerflucht und sucht nach Zeugen, die etwas von dem Unfall mitbekommen haben oder Angaben zum flüchtigen Autofahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer 03321-4000 entgegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. 

Q: PD-West/Schugardt