Havelland - Erstmeldung - Zu einem Schwerem Unfall mit tödlichen Ausgang kam es am Dienstag in Premnitz-Mögelin. Ein PKW VW Polo wurde auf der Kreuzung von einem LKW erfasst wodurch der Wagen durch die Wucht der Aufpralls, mehrere Meter weit auf die Gleisanlage geschleudert wurde.
Die Frau wurde zwar vor Ort noch reanimiert, erlag aber Ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber der am Ort gelandet war kam zumit nicht mehr zum Einsatz. Der Unfallort in Mögelin wurde zum Ende der Bergungsarbeiten gesperrt.
Nachtrag - Premnitz; OT Mögelin; Döberitzer Straße - 89-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall - 12.01.2016; 11.30 Uhr - Ein 89 Jahre alter Havelländer ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Mögelin tödlich verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann mit seinem Volkswagen aus einer Nebenstraße. Beim Auffahren auf die Bundesstraße 102 stieß er mit einem Lkw Mercedes zusammen. In Folge der Kollision wurde der VW auf die angrenzenden Schienen geschleudert. Der Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Lkw- Fahrer (47) blieb unversehrt. Die Odeg hat den Zugverkehr vorrübergehend eingestellt und einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Ein unabhängiger Gutachter hat den Unfallort auf Weisung der Staatsanwaltschaft untersucht. Der unbeladene Mercedes wurde für weitere Überprüfungen sichergestellt. Auch wird nun die Ampelschaltung in diesem Kreuzungsbereich ausgewertet. Was letztendlich zu diesem tragischen Unfall führte, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Sache dauern an.