Update: 18.03.2016/Erstinfo - Nach ersten Erkenntnissen kam es am Abend zwischen Löwenberg und Gransee zu einem Schwerem Unfall wobei auch ein Hubschrauber aus Rostock zum Einsatz kam. Ein PKW war aus bislang noch ungeklärter Ursache ungebremst gegen einen Straßenbaum gerast.
Die Feuerwehr kam zum Einsatz um die eingeklemmte Fahrerin aus dem völlig zerstörten wagen zu befreien. Der Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte anschließend in ein Klinikum. Bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen blieb die Bundesstraße 96 Höhe der Unfallstelle gesperrt.
Nachtrag - Eine 65-jährige Peugeot-Fahrerin kam gestern gegen 19.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 96 zwischen den Abzweigen Gutengermendorf und Meseberg von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum, prallte ab und blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Fahrerin war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße ca. drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden.
Quelle: maz.de, pd-nord