Update: 15.04 Uhr/Potsdam-Mittelmark - Wegen eines Bahnunfalls auf der Zugstrecke Werder/Havel – Magdeburg kommt es aktuell zu Behinderungen im Zugverkehr. Zwei Bahnübergänge in Werder (Havel) OT Kemnitz sind auf Grund von Einsatzmaßnahmen in Kemnitz gesperrt. Aktuell werden 40 Fahrgäste des Regionalexpress 1 evakuiert.
Nach Angaben der Bundespolizei wurde einen männliche Person vom Zug getötet. Wie lange die Einsatzmaßnahmen der Bundes- und Landespolizei, der Feuerwehr noch andauern werden, ist unklar. Die Bundespolizei Berlin geht bei dem Personenunfall von einem Suizid aus. Weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.
Nachtrag - Kemnitz, ca. 700 m vor dem Bahnübergang Person von Zug erfasst 24.03.2016; 10.28 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache ist heute Morgen eine Person von einem Zug erfasst worden. Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte das Überrollen der Person jedoch nicht vermeiden. Die Person erlitt tödliche Verletzungen und konnte bisher nicht identifiziert werden. Die Strecke musste zur Leichenbergung und Spurensicherung zeitweise gesperrt werden. Die Fahrgäste wurden mit Bussen weiter befördert. Zu den genauen Umständen, zum Geschlecht und zur Identität ermittelt die Kriminalpolizei.