rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 14.59 Uhr/Landeshauptstadt Potsdam - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in den heutigen Morgenstunden auf dem alten leerstehenden Kasernengelände Krampnitz. Dafür musste während der Löscharbeiten sogar die Straße zwischen Fahrland und Neu-Fahrland gesperrt werden.

Das gesamte Dachgeschoss brannte ab. Aus dem alten Haus sollten mal viele neue Wohnungen werden. Zur Brandursache wird nun ermittelt. 

Nachtrag - 26.04.2016, 01.37 Uhr Aus noch nicht geklärter Ursache kam es in einem leerstehenden Gebäude, auf dem ehemaligen Kasernengelände in Krampnitz, zu einem Dachstuhlbrand. Die Kameraden mehrerer Feuerwehren waren bis in die Mittagsstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Dachstuhl des mehrstöckigen Gebäudes brannte völlig nieder. Für die Dauer der Löscharbeiten war die L92 aus Fahrtrichtung Fahrland in Richtung Potsdam einseitig für den Straßenverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde über die B273 abgeleitet. Um 12.00 Uhr war die Sperrung der Richtungsfahrbahn nach Potsdam wieder freigegeben und die Löscharbeiten beendet. Nach Abschluss der Löscharbeiten kommen Brandursachenermittler zum Einsatz. Zur Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: maz, pd-west