Mecklenburg-Vorpommern - Am Donnerstag, 31. Oktober 2024, wird das Kulturhistorische Museum Rostock zu einem Ort des Unheimlichen und der Freude für Kinder und Familien, wenn zu „Spuk im Museum“ eingeladen wird. Ab 16 Uhr erwartet alle kleinen Besucherinnen und Besucher ein spannendes Programm voller gruseliger Überraschungen und eine unvergessliche Halloween-Erfahrung für die ganze Familie. Auf kostümierte kleine Hexen, Zauberer und Vampire wartet Süßes und nicht Saures, denn verkleidete Monster bekommen bekanntermaßen Leckereien! Die besten schaurig-schöne Kostüme können kleine Überraschungspreise gewinnen.
Kreative Köpfe können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und unheimliche Dekorationen basteln: Von schrecklichem Krabbelgetier bis hin zu gruseligen Masken – es ist für Jede*n etwas dabei. Die Mutigsten begeben sich auf eine Reise durch die dunklen Ecken des Museums und erleben bei den Gruselführungen spannende Geschichten und mysteriöse Legenden.
Wer sich traut, wird mit faszinierenden Einblicken in die Welt der Mythen und Sagen rund um Rostocks Stadtgeschichte belohnt. Kinder und ihre Familien können auf Entdeckungstour gehen und sich den Herausforderungen der Halloween-Rallye durch den klösterlichen Kreuzgang stellen.
Wer die Rätsel löst und die versteckten Hinweise findet, wird am Ende mit einer kleinen Belohnung überrascht. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren und ihre Familien. Mitmachen kann jede*r, die oder der Lust auf ein bisschen Gruselspaß hat.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei.
Weitere Informationen: https://kulturhistorisches-museum-rostock.de/