Update: 23.04.2017/Kurzmeldung - Zu einem schweren Unfall mit Beteiligung von drei Fahrzeugen und einem Wildschwein kam es am Freitagabend auf der Landstraße 172 zwischen den Ortsverbindungen Leegebruch und der Stadt Velten.
Hier war ein PKW Smart mit einem Wildtier kollidiert, in weiterer Folge kam es dann mit einem Zusammenstoß zwei weiterer Fahrzeuge. Der Fahrer des Smart wurde so schwerverletzt, das er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bis zum Ende der Bergungsarbeiten blieb die Unfallstelle L 172 komplett gesperrt.
Nachtrag - Leegebruch Wildunfall mit vier verletzten Personen Am Freitag, 21.04.2017 um 22:16 Uhr ereignete sich auf der L 172 ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Ein 22-jähriger Smart-Fahrer fuhr von Velten in Richtung Germendorf, als Wildschweine die Fahrbahn kreuzten. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem Wildschwein, wodurch der Pkw Smart auf die linke Fahrzeugseite kippte, folgend auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem im Gegenverkehr fahrenden Pkw Opel kollidierte.
Der 22-jährige Smart-Fahrer und die 34-jährige Opel-Fahrerin wurden in die Krankenhäuser nach Berlin und Oranienburg gebracht, der 21-jährige Beifahrer vom Pkw Smart musste mit einem Hubschrauber in das Berliner Unfallkrankenhaus geflogen werden. Der 16-jährige Beifahrer des Pkw Opel erlitt einen Schock. Die Fahrbahn war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Das Wildschwein verendete vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000,- Euro.
Quelle: bz, pi ohv