Waffe sichergestellt Neuruppin – Ein Zeuge meldeten sich am 10.11. gegen 16.00 Uhr bei der Polizei und gab an, dass in der Junckerstraße eine Gruppe von Jugendlichen unterwegs wäre. Einer der Jugendlichen soll eine Waffe mitführen.
Die Beamten kontrollierten kurz darauf die Gruppe und stellten bei einem 22-Jährigen und einem 18-Jährigen jeweils eine Softair-Waffe fest. Beide waren nicht im Besitz einer Waffenbesitzkarte. Da diese so nicht in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen, stellten die Beamten die Waffen sicher und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Randalierer gefesselt Gemeinde Fehrbellin – Eine Nachbarin informierte am 12.11. gegen 01.50 Uhr die Polizei, da sie eine Frau um Hilfe rufen gehört hatte. Die Beamten stellten in der Wohnung in einem Ortsteil einen 35-jährigen Mann fest, der alkoholisiert (2,47 Promille) die 37-jährige Wohnungsinhaberin beschimpfte und randalierte. Die Frau war nicht verletzt. Der Mann konnte zunächst beruhigt werden, wurde dann jedoch gegenüber den Polizisten ausfallend und beschimpfte und beleidigte sie. Einem Platzverweis kam er nicht nach. Danach trat er nach ihnen. Daraufhin wurde er an Hand und Fuß gefesselt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Am nächsten Tag wurde er wieder entlassen. Wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden Strafanzeigen aufgenommen.