Oberhavel - Kurzmeldung - Update/16.51 Uhr - Zum einem Unfall mit zwei Verletzten kam es heute Morgen in der Ortslage Bötzow Veltener Str..
Völlig zerstörter PKW Opel auf dem Gelände der Feuerwehr Bötzow geschleppt/Foto: sts-reportnet24
Hier waren nach Polizeiangaben zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Ortschaft musste Höhe der Unfallstelle längere Zeit gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen darunter ein Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Reinigungswagen säubert die Fahrbahn an der Unfallstelle/Foto: sts-reportnet24
Wie ein Anwohner berichtete wird in der Ortschaft immer sehr schnell gefahren, er äußerte zudem das es ein Wunder sei das nicht schon schlimmeres passiert ist. Ob nun unangepasste Geschwindigkeit zum Unfallursächlich war ist noch unklar. Den Knall, als es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam, hat er sehr deutlich wahrgenommen. Der Anwohner verabschiedete gerade seine Kinder die auf dem Weg zur Schule waren.
Nachtrag - Frontal zusammengestoßen Oberkrämer – Ein 42-jähriger Opel-Fahrer war heute Morgen gegen 06.30 Uhr offenbar kurz abgelenkt und geriet in der Veltener Straße in den Gegenverkehr. Der Opel kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault Master, geführt von einem 42-Jährigen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Straße wurde gegen 08.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.