Havelland-Mitte - Der dm (Drogeriemarkt) und die Supermarktkette REWE haben sich in die Stadt Nauen etabliert. Bereits im November 2017 veranstaltete der dm-Markt eine Spendenaktion, dessen Erlös an eine soziale Einrichtung ging. Jüngst wurde die Kita Kinderland in der Karl-Thon-Straße auserwählt und konnte sich über eine Zuwendung in Höhe von 747,63 Euro freuen.
Nauen, 20.02.2018/ Katrin Kerkau, die Filialleiterin des dm-Marktes in Nauen, besuchte die Kita Kinderland im Januar, in der 244 Kinder betreut werden und 34 Erzieherinnen arbeiten. Frau Kerkau bot der Kita eine Kooperation mit dem dm-Markt an. „Wir können uns in Zukunft auf die Unterstützung bei Festen und Feiern freuen und viele tolle Projekte gemeinsam gestalten. Auch als Ernährungsberaterin, beispielsweise auf Elternversammlungen, kann uns Frau Kerkau zur Seite stehen“, betonte Kita-Leiterin Heike Müller. „Das Geld möchten wir für unser Kita Jubiläumsfest am 31. Mai verwenden und den Kindern viele tolle Dinge ermöglichen“, freute sich die Kita-Chefin.
Eine weitere Kooperation wurde im Januar mit dem Rewe-Markt geschlossen, der ebenfalls im letzten Jahr eine Filiale in Nauen eröffnete. Stefan Woye, der Rewe-Marktleiter in Nauen, setzt in seinem Filial-Konzept auch auf „gesunde Ernährung“ und möchte der Kita Kinderland Obst und Gemüse spenden. „Die Kinder erhalten so zusätzlich zum Essenangebot als Zwischenangebot eine Portion fruchtige und leckere Spezialitäten aus der Obst- und Gemüsebranche“, so Müller. Des Weiteren werde der Rewe Markt in der Kita Kinderland einen Workshop finanzieren, der speziell auf Kitas ausgerichtet ist, so sie Kita-Leiterin. „Dieser Workshop ist auf die gesunde Ernährung ausgerichtet und steht unter dem Motto Obst und Gemüse erleben. Es wird dann mit den Kindern in unserer Kinderküche gekocht, gebacken und andere tolle Sachen ausprobiert“, erläuterte Müller.
„Im Namen der Kinder und Erzieher der Kita Kinderland Nauen bedanke ich mich recht herzlich bei den Marktleitern von dm-Markt und Rewe für die Kooperation. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit“, verkündete Heike Müller.