rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Havelland - Kurzmeldung - Zu einem Schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 6.45 Uhr im Stadtgebiet Nauen auf Höhe Berliner Straße/B 273. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit voller Wucht gegen eine Hauswand.

Das Fahrzeug fing daraufhin sofort Feuer. Der Fahrer verstarb noch im Unfallwagen. Die ein Teil der Hauswand im Kellerbereich in eingestürzt. Die Berliner Straße/B 273/Oranienburg Str. musste längere Zeit komplett gesperrt werden. Wie es genau zum dem Unfall kam ist noch unklar.

Nachtrag: 11.14 Uhr/ - Nauen. Bei einem schweren Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr nahe der Grundschule am Lindenplatz ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der schwarze VW Arteon fuhr nach Angaben der Feuerwehr gegen 6:40 Uhr auf der B 273 aus Richtung Bahnhof kommend über den Kreisverkehr und krachte anschließend gegen den Torbogen einer Hofeinfahrt eines mehrstöckigen Wohnhauses.

„Bei dem Aufprall fing das Fahrzeug Feuer und der Fahrer verbrannte in seinem Fahrzeug“, sagte Stadtwehrführer Jörg Meyer am Unfallort. Genauere Angabe zum Unfallhergang könne man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht machen. „Fest steht, dass das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit gegen die Hausmauer gefahren ist“, so der Feuerwehrchef. Der Leichnam des noch unbekannten Fahrers musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Auch an dem Wohnhaus entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Der Kreisverkehr an der Lindenplatzschule blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungsarbeiten aufgenommen.

Quelle: bz, fb, stadt nauen