Havelland - Zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz kam es am späten Montagabend in einer Nauener Gartensparte (Liebfrauenweg). Hier Wohnwagen auf einer der Gartengrundstücke in Brand geraten, das Feuer griff anschließend rasant schnell, auf den Nachbargarten über. Die Feuerwehr der Stadt Nauen mit Ortsteile, war mit etwa 44 Kräften, darunter zehn Atemschutzträgern im Löscheinsatz.
Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste der Waldemardamm gesperrt werden. Durch den Brand wurde der Wohnwagen komplett zerstört, an der Gartenlaube des Nachbargrundstücks entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei führt nun die Ermittlungen zur Brandursache.
Nachtrag - Nauen, Waldemardamm/ Liebfrauenweg Feuer eines in Brand geratenen Wohnwagens greift auf Laube über Montag, 29.10.2018, 18:48 Uhr - Ein aufmerksamer Zeuge informierte gestern Abend die Leitstelle der Feuerwehr über den Brand eines Wohnwagens und einer Laube in einer Kleingartensiedlung. Die Polizei wurde von der Feuerwehr von dem Ereignis informiert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten am Brandort waren die Kameraden der Feuerwehren aus der Umgebung schon mit den Löscharbeiten betraut.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach das Feuer in einem Wohnwagen auf und griff aufgrund des Windes auf eine in der Nähe stehende Gartenlaube über. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Grundstück. Beide in Brand geratenen Objekte wurden durch das Feuer zerstört. Die Polizei kann eine Brandstiftung derzeit nicht ausschließen und nahm daher eine Strafanzeige auf. Kollegen der Kriminaltechnik werden im Laufe des Tages (30.10.2018) am Ereignisort eingesetzt, um Hinweise auf die Brandursache zu erlangen.
Fotos: Redaktion