rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Niedersachsen - Hannover (ots) Am Samstagabend, 11.01.2020, gegen 23 Uhr ist eine 23 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung an der Meterstraße (Südstadt) leblos aufgefunden worden. Die Kripo ist nach einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung von einem Tötungsdelikt ausgegangen (wir berichteten). Am heutigen Sonntagmorgen, 12.01.2020, hat sich ein 34 Jahre alter Mann auf einer Polizeiwache in Dessau gestellt. Er hat angegeben, die 23-Jährige getötet zu haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Ermittlungen - insbesondere zu den Hintergründen der Tat - dauern an.

 

Erstmeldung - Am späten Samstagabend, 11.01.2020, gegen 23:00 Uhr ist eine junge Frau leblos in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Nach einer ersten Untersuchung eines Rechtsmediziners geht die Kripo nun von einem Tötungsdelikt aus. Eine Zeugin hatte die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in ihrer Wohnung an der Meterstraße gefunden. Sie verständigte umgehend Polizei und Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod feststellen konnten.

Nach erster rechtsmedizinischer Untersuchung geht die Polizei nun von einem Tötungsdelikt aus. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Südstadt gemacht haben, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.